20.08.2018
Eröffnung des neuen Schuljahres

Artikel von der Homepage der Stadt Calau, mit freundlicher Genehmigung

Im Rahmen der traditionellen Schuljahres-Auftaktveranstaltung in der Stadthalle wurde am Montag Christiane Zeiger als neue Schulleiterin der Grund- und Oberschule Calau vorgestellt. Sie tritt die Nachfolge von Hans-Günther Schubert an, der dieses Amt zweieinhalb Jahre kommissarisch innehatte.
In seiner Ansprache unterstrich der Calauer Bürgermeister Werner Suchner die Verdienste von Hans-Günther Schubert und dankte ihm für sein Engagement. Gleichzeitig gab er der neuen Schulleiterin die besten Wünsche für die künftige Arbeit mit auf den Weg.
Christiane Zeiger konnte zum Start in das Schuljahr 2018/2019 neben einigen neuen Kollegen auch 62 Erstklässler begrüßen. Insgesamt lernen damit 536 Schüler an der Grund- und Oberschule, die von 44 Lehrern und pädagogischen Mitarbeitern betreut werden.
Fotos: Stadt Calau

Ebenfalls auf dieser Auftaktveranstaltung wurde Frau Modras in ihrem Amt als Primarstufenleiterin bestätigt. Frau Zeiger begrüßte die neuen LehrerInnen Frau J. Wagner (1b), Frau A. Schneider (1c), Frau Tschubel (3a), Frau Zsolner (Ma/Ch) und Herrn Ernst (Ma/De)

Liste aller Lehrer

Paul Römer (ehemaliger Schüler) und Anne Lehmann (9b) eröffneten das Schuljahr mit einem Lied.