07.08. - 08.08.2018
Teilnahme Calauer Weihnachstsmarkt

Traditionell fand auch dieses Jahr am 2. Adventswochenende der Weihnachtsmarkt in Calau statt. Samstagnachmittag präsentierten die Schüler aus der Grund- und Oberschule ein weihnachtliches Programm. Trotz des schlechten Wetters (Regen und Wind) schafften es die kleinen und großen Künstler mit ihrem abwechslungsreichen Programm, dass wenigstens etwas Weihnachtsstimmung aufkam.
Für die musikalischen, tänzerischen und Theatereinlagen gab es vom Publikum viel Applaus und es wurde sogar nach einer Zugabe gerufen.
Als Belohnung für die Anstrengung erhielten die am Programm Beteiligten Quarkspitzen und heißen Kakao.
Von einigen Klassen wurden auch Bienenhonig, Plätzchen, Waffeln, Kerzen und heiße Getränke verkauft, so dass der Erlös in die Klassenkasse fließen konnte.
Insgesamt gesehen war der Calauer Weihnachtsmarkt eine gelungene Veranstaltung und ist immer einen Besuch wert.

Die Schreiberlinge